´
THE   Secret   Knowledge   of   aur   World

Mein Artikel über die Entstehung der Materie ist eine kosmologische Odyssee, die aus meinen Kenntnissen und Recherche über die Astronomie, Biologie und den Geowissenschaftlichen  erarbeitet wurde. Die Grundlage meiner Ausführungen sind die, nach meinem Wissen, zur Zeit aktuellsten Veröffentlichungen über die Entwicklung unserer Materie. 

Die Idee entstand aus der Annahme, dass es zwar genügend qualifizierte und wissenschaftlich hervorragende Literatur über die kosmologische Evolution vorhanden ist. Doch sie wird in vielen Artikeln sehr fachspezifisch, wissenschaftlich detailliert oder nur auf einzelne Themen zentralisiert beschrieben. Meine Ausführung ist dagegen eine komprimierte Entwicklungsgeschichte der vergangenen 15 Milliarden Jahre, die allgemein Verständlich ist und keine speziellen wissenschaftlichen Kenntnisse über die kosmologische Entwicklung voraussetzt. Komplizierte mathematische Gleichungen, detaillierte Ergebnisse aus der Analysen- und Grundlagenforschung, sowie eingehende wissenschaftliche Erläuterungen, bleiben dem Leser erspart. Meine Geschichte ist kein Artikel der sich mit einer wissenschaftlichen Arbeitstudie vergleichen lässt, sondern ist eine lehrreiche und interessante Erzählung die sich aus den wissenschaftlichen Ergebnissen aufbaut. Voraussetzung für meine Ausführungen ist lediglich das Interesse an den Fragen und Antworten über die die Menschheit schon seit Jahrtausenden nachdenkt.

Fragen nach:
Der Entstehung des Weltalls, die Entwicklung der Sterne und des Sonnensystems,
oder:
Wie entstand unsere Erde?
Wann begann die Entwicklung und die Evolution des Lebens?
Wie alt ist der Mensch und wohin entwickelt sich unsere Zukunft?
Werden nach wissenschaftlichen Erkenntnissen beantwortet. Wobei jeder Zyklus ein Abschnitt dieser Entwicklungsgeschichte abschließt.

Mit dem Beginn von Raum und Zeit, vor  15 Milliarden Jahren, bis zur heutigen Entwicklung der organischen und anorganischen Materie, versuche ich diese Fragen und Antworten in einer logischen Kurzfassung von 11 Zyklen (13 Kapitel) darzustellen. Zum besseren Verständnis habe ich den Text der einzelnen Zyklen  mit informativen Bild- Dateien, Graphiken und Links ergänzt 

Sollte mein Thema von Interesse sein, so klicke auf meiner Homepage den entsprechenden Button an. Die "gekürzte Zusammenfassung" bestehen aus einer verkürzten Zusammenfassung für einen inhaltlichen Überblich. Das Download-Programm ist eine ungekürzte Text-Datei in einer deutschen und englischen Übersetzung (ca. 15 DINA 4 Seiten mittlerer Schriftgröße) und dient als Download-Service für den PC. "Zyklus 1 bis 11" stellten in einem Inhaltsverzeichnis von 12 Kapitel die einzelnen Schwerpunkte (Zyklen) meiner Geschichte da. Klickt man auf den Titel eines Kapitels erscheint die Seite, die das ausgewählte Thema mit zusätzlichen Grafiken und Erklärungen ergänzt. Da meine Artikel ständig ergänzt und überarbeitet werden, habe ich das aktuelle Überarbeitungsdatum mit "Üd:" und  Datum gekennzeichnete.
Ein Quellennachweis über meine Recherche ist im  Inhaltsverzeichnis aufgeführt.

Es würde mich freuen, wenn der Leser die Möglichkeit nutzen würde, mir über die Einrichtungen meiner:

"E-Mail"

"Mein Gästebuch" 

seine persönliche Meinung, Anmerkung, oder Ergänzungen mitzuteilen.

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und viel Spaß beim lesen !

Erklärung:
Meine Ausführungen haben nicht den Anspruch einer wissenschaftlichen Vollständigkeit, sie ist nur als eine allgemeine Zusammenfassung meiner persönlichen Kenntnisse zu verstehen und dient lediglich der elektronischen Diskussion unter Gleichgesinnten.

Copyright ©  All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten
Wilfried Louis
1999 - 2003


Home                    Zusammenfassung                     Inhaltverzeichnis                    Zyklen                 Kontakt

Weiter Links zu diesem Thema findest Du auf meiner Homepage: